Eine Initiative für sichtbare Solidarität unter Eltern

bindungistbunt.de

Die Autorinnen Nicola Schmidt und Nora Imlau – bekannt für Literatur im Bereich bedürfnisorientierter Umgang mit Kindern – fanden es an der Zeit, eine Initiative ins Leben zu rufen, die die bindungsorientierte Elternschaft stärkt und aufzeigt.

»›Bindung ist bunt!‹ - das heißt für uns: Liebevolles Familienleben kann ganz verschieden aussehen. Auf die Beziehung kommt es an!

›Bindung ist bunt!‹, das heißt aber auch: Für echte Vielfalt in unserem Land einzustehen und uns stark zu machen gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Gewalt. Mit unseren Buttons wollen wir euch die Möglichkeit geben, sichtbar zu werden und einander zu finden – als Eltern, die für bindungsorientiertes Familienleben, Toleranz und Respekt einstehen.«

Artikel weiterlesen?

Kauf die aktuelle Ausgabe oder schließ ein Abo ab, um alle Ausgaben zu lesen.

Du bist bereits Abonnent oder hast das Heft gekauft und besitzt ein Benutzerkonto?